Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung 2018

Am Karfreitag, 30. März 2018 um 18.30 Uhr, findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Wir treffen uns in der Snackbar in der Oberen Badstr. 34 in Eberbach. Alle Mitglieder und alle an unserer Theaterarbeit Interessierte sind herzlich eingeladen!


Beginn der neue Spielzeit!

Die neue Spielzeit ist fulminant in der Werkstattbühne gestartet! Gleich am ersten Termin waren wir ausverkauft. Die großen und kleinen Zuschauer hatten ihren Spaß mit dem Holunderbären und dem kleinen Hasen, die auf der Suche nach dem verloren gegangenen Glückshut des Bären einige Abenteuer erlebten. Doch am Ende haben alle ihren Hut wieder, der Holunderbär seinen Glückshut und Johnny Biber seinen Gendarmen-Hut.

So kann es in der Werkstattbühne weiter gehen!


Sommerferienprogramm 2017

In diesem Jahr gab es wieder eine Ferienprogramm für die Kinder in Helmstadt-Bargen in der Werkstattbühne. Die Kinder durfen mit Papier-Flachfiguren eine Geschichte von Piggeldy und Frederick inszenieren. Das Basteln der Figuren, das Inszenieren und schließlich die Aufführungen machten allen Beteiligten viel Spaß!


Jahreshauptversammlung 2017

Es ist mittlerweile bereits ein netter Brauch, dass sich die Vereinsmitglieder um die Osterzeit zur Jahreshauptversammlung treffen. In diesem Jahr fand sie am Ostersamstag, 15. April 2017 um 18.30 Uhr in der Snackbar, Obere Badstraße in Eberbach statt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet! Und die Planungen für das kommende Festival "Land in Sicht - Theater, Geschichten und mehr..." im Jahr 2018 ist schon weit gediehen.


Weihnachten 2016

Am 2. Weihnachtsfeiertag, Montag der 26.12.2016, fand zum ersten Mal eine Weihnachtsaufführung in der Werkstattbühne statt! Das Weihnachtsabenteuer von Hase und Holunderbär war zu sehen.
Bereits bei Erscheinen des Halbjahresprogramm im September gab es die ersten Anmeldungen und wir waren überrascht, wie viele Zuschauer mit uns gemeinsam Weihnachten gefeiert haben, denn nach der Aufführung gab es Plätzchen und Punsch im Hof.

Frohe Weihnacht!